Urlaub in Kanada

canada-914007_1280Der nordamerikanische Staat Kanada ist rein flächenmäßig mit 9,98 Millionen Quadratkilometern das zweitgrößte Land der Erde und birgt damit eine Vielzahl an Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnissen in sich. Allein die großen weitläufigen Naturgebiete des Staates sind eine Reise wert. Unberührte Natur und atemberaubende Berg- und Tundraregionen laden zu Ausflügen ein. Sehenswert sind ebenso Naturgegebenheiten wie das Columbia Eisfeld. Jährlich fällt dort mehr als sieben Meter Schnee auf einer Fläche von 325 Quadratkilometern.

Sehenswert sind aber auch die berühmten Niagarafälle an der Grenze zu New York oder der CN Tower von Toronto. Gleiches gilt für historische Gebäude wie die Kirche Notre Dame in Montreal mit ihren 69 hohen Türmen. Die Lichtershow in der Basilika sorgt für ein einmaliges Erlebnis. Wenn Sie sich für die Geschichte und das Kulturerbe von Kanada interessieren, lohnt sich ein Besuch in Alert Bay. Dort sind noch über fünfzig Prozent der Ureinwohner beheimatet.

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]